Holzer Map v1.4

Description:
Freie Auswahl des Hofes beim Start eines savegames

Zu Beginn eines neuen savegames kann man nun frei wählen, auf welchem der in Holz ansässigen Höfe man seine Karriere beginnen möchte. Hierfür geht ein ganz herzliches Dankeschön an kevink98, der meine „verrückte“ Idee dazu in ein entsprechendes Script umgesetzt hat. Ohne ihn gäb es diese tolle neue Funktion im LS nicht!

Entsprechend der Wahl ist das jeweils zum Hof gehörende farmland dann bereits im Besitz des Spielers und im Karrieremodus 1 („Neuer Farmer“) auch ein ausgewählter Startfuhrpark. Dafür beträgt das Startkapital „nur“ 200.000 €.

Im Karrieremodus 2 („Farm-Manager“) besitzt man zu Beginn keinen Startfuhrpark, dafür aber ein höheres Startkapital von 1.000.000 €.

Die Ausnahme im Modus 1 und 2 bildet der Buchberghof. Da hier nur eine freie Fläche zur Verfügung steht und man sich somit erst einen neuen Hof aufbauen muss, beträgt hier das Startkapital immer 2.000.000 €.

Im Karrieremodus 3 („Bei Null Beginnen“) kann man keinen Hof auswählen, da man weder Land noch Startfuhrpark besitzt.

Vorbereitung für die MaizePlus Forage Extension

Die Map ist nun vollständig vorbereitet um sie mit MaizePlus, der CCM-Extension und Forage Extension von MaizePlus zu spielen.

Dies beinhaltet:

Neue Fruchtarten: Klee, Luzerne, Ackergras, Karotten, Zwiebeln

Anpassung der Fütterungsarten aller Tiere auf die neuen Fruchtarten

Strohverbrauch und Mistproduktion bei Schafen und Hühnern möglich.

Ein großes Dankeschön für den Einbau des Fruchtupdates und Vorbereitung für die ForageExtension geht hier an The-Alien-Paul!

Solange bis die Maize Plus Forage Extension veröffentlicht ist kann die Map aber auch schon ohne die Extension gespielt werden, da alle neuen Früchte in der Map verbaut sind und nicht in der Extension.

Vorbereitung für das Manure System

Alle Güllegruben haben nun eine Anschlussmöglichkeit für das Manure System von Wopster.

Erweiterung des Landscaping Tools

Mit dem Landscaping-Tool können nun auch Büsche und forestGrass-Foliages ingame gezeichnet werden.

Schneemissionen im Winter

Wenn man mit Seasons spielt, dann werden im Winter bei Schneefall im Missionsfenster des Menüs auch Missionen zum Schneeräumen wählbar sein. Bei diesen muss dann an bestimmten Orten auf der Map ein definierter Bereich von Schnee befreit werden. Hierbei ist die zu räumende Fläche mit rot angesprühten Pfählen markiert.

Das Freiräumen kann entweder mit einem Räumschild oder einem Frontlader, Telelader oder Radlader erfolgen. Wenn man den Schnee mit einer Schaufel entfernt, dann ist durch grün angesprühte Pfähle ein Bereich markiert, wo man den Schnee abkippen kann.

Für das Abschließen der Mission muss jedoch nur die Fläche frei geräumt werden. Wo der Schnee dann liegt (beiseite geschoben oder in dem grünen Bereich abgekippt) ist dabei völlig egal!

Detailgetreuer 1:1 Nachbau der Ortschaft Holz im Tegernseer Tal.

Herzlich Willkommen auf der Holzer Map!

Es handelt sich hierbei um einen möglichst detailgetreuen Nachbau inclusive Höhenmodell aus GoogleEarth von der Ortschaft Holz im wunderschönen Tegernseer Tal im Landkreis Miesbach in Oberbayern.

Begonnen mit dem Bau der Map wurde im Dezember 2016 mit einem ersten Release für den LS17. Mittlerweile ist der LS19 erschienen und nach Beendigung der Konvertierungsarbeiten kann ich Euch nun die Holzer Map auch für den LS19 präsentieren.

Die Ortschaft Holz wird im Osten durch das Ufer des Tegernsees und im Westen durch die Ausläufer der Holzer Alm begrenzt. Die dazwischen liegenden Flächen in Holz sind auf insgesamt 7 Bauernhöfe im Ort aufgeteilt. Darüber hinaus kann in den zahlreichen Waldgebieten ausgiebig Forstwirtschaft betrieben werden.

Jeder Hof kann eigenständig bewirtschaftet werden. Beim Landhandel besteht zudem die Möglichkeit, benötigte Waren wie Saatgut, Dünger, Kalk, etc. einzukaufen.

Folgende Features sind in der Map enthalten:

    Kombination aus klassischen LS-Stil mit fest verbauten Höfen sowie neuem Modus mittels platzierbarer Objekte und Terraforming.

    Erhöhung der maximal möglichen Tiergehege-Anzahl von 10 auf 32.

3. Veränderung der Fütterungsoptionen bei den Kühen:

Die Map ist nun vollständig vorbereitet für Maize Plus samt CCM-Extension und Forage-Extension. Hierfür geht ein besonderes Dankeschön an The-Alien-Paul, der das freundlicherweise übernommen hat!

Mit der Forage Extension wird das komplette Fütterungssystem der Tiere überarbeitet und mit neuen Früchten versehen, welche nun auch in der Map verbaut sind (Klee, Luzerne, Ackergras, Zwiebeln und Möhren).

4. Höhere Anzahl an Winkeln für die Bodentexturen.

5. Verbesserte Ingame-Beleuchtung mittels xml-Einstellungen von BulletBill.

6. Alternative Map-Version mit mehr Ackerbau.

7. Viele weitere Kleinigkeiten, die alle im Handbuch zur Map aufgeführt sind.

Folgende externe Mods werden benötigt und müssen ebenfalls im Modordner sein:

https://github.com/Ls-Modcompa…ns/FS19_GlobalCompany.zip

Da die Höfe alle unterschiedlich gestaltet wurden, ist die Position der verbauten Trigger natürlich auch an jedem Hof eine andere. Damit Ihr Euch aber trotzdem beim Spielstart orientieren könnt und alles Notwendige auch findet, habe ich zusätzlich für die Map noch ein Handbuch erstellt. Hierin sind alle Trigger der Höfe und Verkaufsstellen mit Bildern beschrieben und aufgeführt. Damit sollte ein Auffinden der Trigger, Abkippstellen, etc. also ohne Probleme möglich sein.

Thema Multiplayer:

Um die Map im MP mit mehreren getrennten Höfen spielen zu können, ist eine separate defaultItems.xml notwendig. Diese Datei müsst ihr in das Hauptverzeichnis der Map einfügen und die dort vorhandene xml damit ersetzen. Macht euch jedoch vorher eine Sicherungskopie der ursprünglichen Datei damit ihr die für den SP wieder verwenden könnt!!

Die defaultItems.xml für den MP ist in der heruntergeladenen ZIP-Datei enthalten!

Wenn Ihr dann im MP seid müsst ihr entsprechend die Höfe erstellen, am besten 6 Stück da insgesamt 6 farmID´s in der xml vorhanden sind (Für die 6 fest verbauten Höfe). Anschließend müsst ihr euch entscheiden welchem der Höfe ihr beitreten wollt. Hierbei gilt folgendes:

Hof 1 - Boarhof

Hof 2 - Schwoagahof

Hof 3 - Gundischhof

Hof 4 - Graberhof

Hof 5 - Oberreiterhof

Hof 6 - Unterreiterhof

Damit sollte auch die separate Hofzuweisung auch im MP funktionieren.

Die heruntergeladene ZIP-Datei muss von Euch entpackt werden!

Sie enthält folgenden Inhalt:

-      die Map (HolzerMapLS19.zip)

-      das Handbuch (Handbuch Holzer Map LS19.pdf)

-      alternative Mapversion mit mehr Ackerbau (mapDE.i3d und mapDE.i3d.shapes)

- defaultItems.xml für den Multiplayer

Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Erkunden und Spielen der Holzer Map!



Credits:

ludimusi

Images

Videos

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